Egalitärer Minjan Bamberg

mischkan-ha-tfila

Adar I 5776

| Keine Kommentare

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Mischkan ha-Tfila,

auch wenn wir wegen des Schaltjahres noch ein wenig auf den Frühlingsmonat mit seinem blauen Himmel warten: Kommen wird er doch! Und mit dem Nissan kommt auch Pessach. Eine spezielle Einladung zum Sederabend werdet Ihr/werden Sie nach Purim noch erhalten. Ich möchte Euch/Sie aber schon heute sehr herzlich einladen, am Freitag, den 22. April zusammen mit unserem Minjan den Seder Pessach zu feiern, wie im vergangenen Jahr am Schillerplatz 14 (barrierefrei zugänglich). Ihr könnt/Sie können sich bei mir dafür auch schon vor-anmelden!

Zuvor laden wir Euch/Sie aber noch ein, anläßlich der Woche der Brüderlichkeit am Freitag, 11. März ab 18:30 Uhr mit uns am Schillerplatz 14 den Kabbalat Schabbat zu feiern (die Eröffnungsveranstaltung findet statt am Montag, 07. März, 18 Uhr, in der Synagoge des jüdischen Gemeindezentrums, Willy-Lessing-Str. 7a). Auch auf das gemeinsame Singen „Lieder zwischen Himmel und Erde“ mit Liedern aus drei Religionen am Sonntag, 13. März, 17 Uhr in der Kirche St. Josef im Hain (Balthasar-Neumann-Str. 14) möchten wir heute schon hinweisen. Smadar Becker aus unserem Minjan hat diese Veranstaltung liebevoll organisiert.

Wir würden uns sehr freuen, Euch/Sie bei diesen Gelegenheiten oder auch einfach zu einem unserer Kabbalat-Schabbat-G’ttesdienste (jeden Freitag-Abend, 18:30 Uhr, am Schillerplatz 14) begrüßen zu dürfen!

Auf Euer/Ihr Kommen freuen sich

Rabbinerin Yael Deusel und der Minjan Mischkan ha-Tfila

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.